#46 – Das sind die Wilsons

in diesem Rundbrief wollen wir euch Pam und Dave etwas näher vorstellen. Ich habe sie gebeten, uns einige Zeilen zu schreiben. Hier die deutsche Übersetzung:

Wir sind Dave und Pam Wilson

Pam und Dave Wilson, Foto (c) privat

Wir kommen aus dem Mittleren Westen Amerikas (den Bundesstaaten Illinois und Iowa. Wir lebten mehr als 35 Jahre als Missionare in der Türkei, wo wir an der Leitung des Bibelkorrespondenzkurses beteiligt waren, der der Hauptdienst für Gemeindegründung in der Türkei war. Daraus haben wir TACO gegründet, einen Dienst, der der muslimischen Welt kreativ das Evangelium Jesu Christi verkündet.
Im Februar 2019 kehrten wir nach einem Weihnachtsaufenthalt in den USA in die Türkei zurück. Uns wurde mitgeteilt, dass wir ein Einreiseverbot erhalten hatten. Wir haben sofort ein Gerichtsverfahren eingeleitet, warten aber selbst 2 Jahre später noch. Währenddessen haben ungefähr 70 andere Missionare (ohne Ehepartner und Kinder gerechnet) ebenfalls Einreiseverbote erhalten. Also ist alles, was wir besitzen, immer noch in der Türkei, aber wir sind es nicht!
Zum Glück kam TACO seit 2017 regelmäßig nach Deutschland (und Frankreich). Wir haben Partnerschaften mit verschiedenen Organisationen und Kirchen geschlossen. Diese Leute haben mich sofort ermutigt, uns in Deutschland niederzulassen. Im Jahr 2019 haben wir uns in Wiesbaden unter dem Dach der EMO-Mission niedergelassen. Von dort aus haben wir sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern Kontakt aufgenommen. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wo Gott uns als nächstes hat!“

In den kommenden Tagen werdet Ihr auch das nächste Fortsetzungs-Video auf unserer Homepage finden, in dem Pam und Dave selbst zu hören und zu sehen sein werden. Schaut einfach mal nach (www.videos.feg-krefeld.de). Weitere Fortsetzungen folgen in den nächsten Wochen.

Einladung für Samstag, 20. Februar 2021:

Online-Seminar „Kirche im digitalen Raum“

Wir, die Vorbereitenden, sind sehr dankbar und freuen uns darüber, dass das alljährliche Kreisseminar kein „Corona-Opfer“ wird, sondern stattfinden wird. Wenn auch digital … aber dies passt wiederum super zum Thema: „Kirche im digitalen Raum“. Teilnehmen können alle Mitglieder und Freunde, die an diesem Thema interessiert sind.

Zum Layout und den Inhalten des Tages:

10:30 Uhr Beginn: Begrüßung, technische Klärungen, Ablauf (Andreas Ullrich)
10:40 Uhr Ergebnisse der Umfrage an die Kreisgemeinden
11:00 Uhr Input: digitale Kirche – ist dies vollständig möglich und sinnvoll?
– Vorstellung von Steve Kennedy Henkel (https://www.evangelisch.de/personen/steve-kennedy-henkel)
– Vortrag (ca. 40 min)
– Anschließend Austausch/Fragen im Plenum (ca. 25 min)

12:15 Uhrleckere Mittagspause ca. 45 min (jeder hat etwas für sich vorbereitet)
13:00 Uhr2×2 Gesprächsgruppen à 45 min zu folgenden beiden Themen, die wir Euren Rückmeldungen aus der Umfrage entnommen haben:
– Hybrid – mehr als eine Notlösung? / wie bekommt man digital und analog langfristig und nachhaltig gut miteinander verknüpft? (Gunnar Engel – Hamburg/Arne Buschmann – Duisburg)
– Wie geht lebendige Gemeinschaft im digitalen Raum? (Steve K. Henkel – München/Michl Britsch – Moers)
2×2 Gesprächsgruppen, damit die Gruppen nicht zu groß werden und dennoch jeder die Möglichkeit hat, an beiden Themen teilzunehmen.
Ende ca. 14:30 Uhr

Anmeldungen bitte per Email bis zum 17.2. an andreas.ullrich(at)onlinehome.de