#66 – „Auf geht’s!“

Nach so vielen Monaten mit Kontaktbeschränkungen und abgesagten Events freuen wir uns sehr darauf, euch allen dieses Angebot machen zu können.

Vom 3. – 5. September haben wir uns als Gemeinde zu einer Freizeit im Haus St. Georg in Wegberg eingemietet. Wie bereits 2018 steht uns dieses Haus mit seinem großzügigen Außengelände und allen Möglichkeiten zur Verfügung.

Es ist Zeit und Raum für Begegnungen, gemeinsame Aktionen, singen, spielen, lecker essen und jede Menge Spaß. Wir würden uns wieder sehr freuen, wenn Mitglieder genauso wie auch Freunde und Gäste der Gemeinde mitfahren würden. Ein kleines Team hat sich getroffen und erste Ideen besprochen.

Und hier nun noch die wichtigen Informationen zu Haus, Anmeldung und Kosten:

Unter haussanktgeorg.de findet ihr weitere Fotos und Impressionen.

Foto von gruppenunterkuenfte.de

Unterbringung:

• 4-Bett-Zimmer: 80,00 € pro Person
  • Doppelzimmer: + 20,00 € pro Person
  • Einzelzimmer: + 40,00 €
  • Kinder bis 3 Jahre: 16,00 €
  • Kinder bis 10 Jahre: 56,00 €
  • Jugendliche: 62,00 €

Anmeldung bis zum 22. August

• entweder über unser Portal anmeldung.feg-krefeld.de
  • oder telefonisch bei Andreas Ullrich 0177-2694727 / 02151-4496127

Freizeiten sind immer besondere Gelegenheiten, einander anders kennenzulernen als im Gemeindealltag … für „alte Hasen und Häsinnen“ ebenso wie für neu Interessierte.

Unser Team freut sich auf euch – Jule, Eva, Monika, Felix, Martin, Sascha und Andreas

18. Juli – Bibelfrühschoppen

• 11:30 Uhr wieder in unserem Gemeinde-Zoom-Raum: Die Besprechungs-ID erfragst du beim Pastor.
  • Bibeltext: Gen 2,5-7    wer ist der Mensch?

25. Juli – Openair-Gottesdienst im Hof Lewerentzstr.

• kein Kindergottesdienst!
  • 10:30 Uhr / bitte anmelden über anmeldung.feg-krefeld.de
  • Gen 2,8-14     ein Himmel auf Erden: der Garten Eden

1. August – Bibelfrühschoppen

• Bibeltext: Gen 2,8-14    ein Himmel auf Erden: der Garten Eden

Sonntag 8. August, Grillen nach dem Gottesdienst

An diesem Sonntag sind alle herzlich eingeladen, nach dem Openair-Gottesdienst im Hof zum gemeinsamen Essen und Trinken und Klönen und Spielen zusammenzubleiben.

Seelsorgetag im November

Foto von Guilherme Almeida von Pexels

Zum dritten Mal veranstalten wir gemeinsam als Geschwister zweier befreundeter Gemeindebünde (FeG und EFG) diesen regionalen Seelsorgetag. Am 6. November 2021 von 10 – 17 Uhr in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Wetter-Grundschöttel.

Das Thema heißt: Seelsorge 4.0 – die Muttersprache der Gemeinde geht online.

Die große Nachfrage im Jahr 2019 hat uns nach einem größeren Veranstaltungsort suchen lassen. Und den haben wir gefunden. Es können nun bis 180 Personen teilnehmen. Alle weiteren Informationen (zu Tagesablauf, Referent:innen, Workshops, Anmeldung, Kosten) findet ihr unter

Alle weiteren Informationen (zu Tagesablauf, Referent*innen, Workshops, Anmeldung, Kosten) könnt ihr diesem Link zum Seelsorgetag entnehmen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

13.07.2021 für die Gemeindeleitung FeG Krefeld